Gewässerputzete an Bottwar und Murr 2021

An den beiden ersten Samstagen im Oktober 2021 haben die Mitglieder des FGV Steinheim die Ufer von Bottwar und Murr von Müll und Unrat befreit. An beiden Tagen haben sich, mit zum Teil mehr als 30 Teilnehmern, eine hohe Anzahl an Vereinsmitgliedern beteiligt.
Besonders erfreulich war die rege Beteiligung unserer jugendlichen Vereinsmitglieder. Dankenswerter Weise wurden uns für die Aktion vom Bauhof der Stadt Steinheim Greifzangen und stabile Müllsäcke zur Verfügung gestellt. Auch die Entsorgung des Mülls wurde vom Bauhof übernommen, dazu wurde uns an zentraler Stelle ein Container zugewiesen, in den wir den Unrat werfen konnten.

Insgesamt fielen geschätzte 5 Kubikmeter Abfall an, den wir an zentraler Stelle deponiert haben.
„Besondere“ Fundstücke waren zum Beispiel:

  • eine Schreibmaschine
  • Baustahl und Drahtseil
  • eine demontierte Duschabtrennung
  • ein Fahrrad und
  • ein Traktorreifen.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern für die größtenteils anstrengende und auch schmutzige Arbeit.

Unser besonderer Dank gilt der Stadt Steinheim für die spontane und unbürokratische Unterstützung.

(Einverständnis zur Veröffentlichung des Bildmaterials der abgebildeten Personen liegt vor.)